<
41 / 380
>
 
23.03.2023

Eine neue Haustür von weru

Heute wollen wir über den Einbau einer "Aktionstür" des Jahres - Vielfalt 2023 berichten. Das Angebot endet übrigens in wenigen Tagen ...
 
Zum unschlagbaren Einstiegspreis haben Sie die Wahl zwischen einer unserer 10 Top Haustürmodelle. Wer jetzt schnell ist, kann sich noch eine Aluminium-Haustür, der Produktserie "ATRIS" sichern. Die Türen können noch weiter individualisiert werden, eben Vielfalt bis ins kleinste Detail. Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Farben, Griffen, Sicherheitsklassen und sonstigen Ausstattungen. Zur Aktion

Die Haustürreportage
Die Haustür war in die Jahre gekommen, der Altbau ist aus dem Jahr 1935, die Hauseingangstür aus dunklem schwerem Holz vielleicht auch.
So haben wir uns kurz vor Weihnachten entschieden, dieses Angebot anzunehmen. Über die Beratung durch Christian Behr, hinsichtlich der Farbwahl (schiefergrau) sind wir sehr dankbar, da wir sozusagen aus dem Katalog bestellt haben. Von innen ist der Türrahmen verkehrsweiß, wodurch der Flur nun sehr viel heller ist. Die zwei Lichtausschnitte tun ihr übriges.

Um 8.00 Uhr ging es los. Die Monteure haben erst einmal alles ausgeladen und den Hausflur "besetzt". Zuallererst wurde die alte Haustür aus den Angeln gehoben und in den Transporter gehievt. Jetzt konnte mit den lautstarken Arbeiten begonnen werden, der alte Türrahmen musste entfernt werden. Ich hab gestaunt, wie sauber dass alles vonstatten ging. Erste kleine Hürde, die Leitungen der Gegensprechanlage war durch den alten Rahmen gelegt und musste vorsichtig "ausgesägt" werden. Nach vielen weiteren Zwischenschritten, die hier nicht dokumentiert wurden, konnte nun die neue Haustür der Marke weru eingebaut werden. Jetzt musste noch alles verfugt und versiegelt werden, der Flachformtürschließer angebracht und die Schließgeschwindigkeit austariert werden.



Wir sind mit der Arbeit der freundlichen Fachleute von MBD aber sowas von zufrieden, dass wir sie nur weiterempfehlen können. Und wie sauber die Baustelle verlassen wurde, Chapeau meine Herren!

Seit einer Woche sind wir nun stolze Besitzer der neuen ATRIS-Aluminium-Haustür und sehr zufrieden, allgemeinen Zuspruch und Anklang findet das "neue Gesicht" übrigens bei allen, die sie schon gesehen haben.

Hier die Bildgalerie zum Einbau der Aluminium-Haustür



MBD Tischlerei
Carl-Wilhelm-Niemeyer-Str. 4
(Industriegebiet Hottenbergsfeld)
31789 Hameln
Telefon/Telefax/Email:
Tel.: 0 51 51 / 93 24-0
Fax: 0 51 51 / 93 24 66
Email: info@mbd.de
Unsere Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Rechtliche Hinweise
Impressum
Datenschutz