<
20 / 378
>
 
30.10.2023

Gutes Design zahlt sich aus

„MX-4“ von markilux mit „Red Dot Design Award“ prämiert
 

Markisenspezialist markilux hat für die gelungene Optik seiner neuen Kassettenmarkise „MX-4“ den „Red Dot Design Award“ gewonnen. Der Award zählt zu den größten Design-Wettbewerben weltweit und prämiert hochkarätige gestalterische Konzepte.
Die „MX-4“ ist das jüngste Designmodell von markilux. Noch ganz frisch am Markt, darf sich die formschöne Kassettenmarkise über den „Red Dot Design Award“ 2023 freuen. Damit erhält der Markisenspezialist das Qualitätssiegel, neben vielen anderen Preisen, bereits zum wiederholten Mal.

Formschön, intelligent, smart. So lassen sich die Attribute der Produkte von markilux beschreiben. Vor allem die stilvolle MX-Familie konnte immer wieder mit ihrem gelungenen Look punkten und brachte dem Markisenexperten diverse Designpreise ein. Nun überzeugte das neueste Modell, die Kassettenmarkise „MX-4“, die hochkarätige Jury des „Red Dot Design Awards“ in der Disziplin „Product Design“ von sich und erhielt den begehrten Preis.

Preis ein toller Erfolg
Der Award, mit Firmensitz in Essen, zählt zu den größten und renommiertesten Wettbewerben weltweit. Jährlich prämiert er bestes Design. Bereits mehrmals durfte markilux ihn für ein gelungenes Markisendesign mit nach Hause nehmen. Ein toller Erfolg für das Unternehmen, denn es bestätigt dessen Kreativkonzept. Besonders, wenn man bedenkt, dass jährlich insgesamt rund 20.000 Konzepte eingereicht werden. Allein für die Disziplin „Product Design“ nahmen in diesem Jahr Designer und Unternehmen aus 60 Ländern in 51 Kategorien teil.

Überzeugendes Gesamtpaket
Das Entwicklerteam habe zwar darauf spekuliert, mit der ‚MX-4‘ bei dem Award weit vorne im Feld dabei zu sein. Denn das Gesamtpaket aus ästhetischer Form, separaten LED-Leuchten im Design der Markise und spezieller Lichttechnik mit tollen Farbeffekten besäße Gewinner-Qualität. Doch sei die Freude über den Preis riesig gewesen. So konnte die „MX-4“ die internationale Jury in puncto Funktion, Attraktion, Gebrauchswert und Verantwortung für Mensch und Umwelt überzeugen.

Weitere Infos hierzu finden Sie unter: markilux.com


MBD Tischlerei
Carl-Wilhelm-Niemeyer-Str. 4
(Industriegebiet Hottenbergsfeld)
31789 Hameln
Telefon/Telefax/Email:
Tel.: 0 51 51 / 93 24-0
Fax: 0 51 51 / 93 24 66
Email: info@mbd.de
Unsere Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Rechtliche Hinweise
Impressum
Datenschutz