<
299 / 334
>
 
13.04.2015

Designmarkise weiter auf Erfolgskurs

Die Terrassenmarkise MX-1 von markilux gehört zu den Gewinnern des Red Dot Awards 2015.
 

Foto: markilux
Der Markisenhersteller markilux darf sich schon zum dritten Mal in nur vier Monaten über eine international renommierte Auszeichnung für seine neue Designmarkise MX-1/MX-1 compact freuen. Nach dem Interior Innovation Award 2015 und dem iF Design Award 2015 erhielt die Markise diesmal den Red Dot Award 2015 für ihre hohe Designqualität.

Mit dem Red Dot Award 2015 räumte die MX-1 innerhalb kürzester Zeit gleich den dritten international anerkannten Preis ab. Das sorgte nicht nur bei markilux für beste Laune, sondern auch bei Designer Professor Andreas Kramer aus Bremen: „Wenn ein Konzept für ein neues Produkt im Kopf heranreift, stellt man sich natürlich auch immer die Frage, wie wird diese Idee, das Design angenommen? Bekommt man dann einen solchen Preissegen, wie für die MX-1, ist das schon etwas Besonderes!“

Mit neuem Design überraschen
Dieser Erfolg sei jedoch nur im Team möglich. Schon seit Jahren experimentiere er gemeinsam mit der Produktentwicklung von markilux an einem aussagestarken Design. „Aus diesem Prozess sind schon viele prämierte Produkte hervorgegangen und jetzt zuletzt die neue Terrassenmarkise. Jedes Mal versuchen wir, einen ungewöhnlichen Aspekt herauszuarbeiten. Auch bei der MX-1 scheint uns das gelungen zu sein“, freut sich Kramer.

Geschäftsführer Dan Schmitz, der den Anstoß für den neuartigen Korpus der MX-1 mit Vordachfunktion lieferte, ist ebenfalls begeistert, einen weiteren Preis hierfür gewonnen zu haben: „Angesehene Designer und Designprofessoren sowie Fachjournalisten konnten wir mit dem futuristischen Look der MX-1 bereits überzeugen. Jetzt muss die Markise nur noch dem Endkunden gefallen.“ Doch da sei man nach einem mehr als überzeugenden Start in die Saison 2015 durchaus positiv gestimmt. 

Laut Design Zentrum Nordrhein Westfalen gehört der Red Dot Award zu den größten und am meisten anerkannten Produkt-Auszeichnungen der Welt. 2015 nahmen ungefähr 2.000 Kreative aus 56 Ländern mit rund 5.000 Design-Konzepten an dem Wettbewerb für Produktdesign teil, der dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert. 

Weitere Informationen bekommen Sie unter markilux.

Terrassenmarkisen von Markilux bekommen Sie in Hameln bei uns! Lassen Sie sich von uns beraten, wir freuen uns auf Ihren Besuch!




MBD Tischlerei
Carl-Wilhelm-Niemeyer-Str. 4
(Industriegebiet Hottenbergsfeld)
31789 Hameln
Telefon/Telefax/Email:
Tel.: 0 51 51 / 93 24-0
Fax: 0 51 51 / 93 24 66
Email: info@mbd.de
Unsere Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Rechtliche Hinweise
Impressum
Datenschutz